Wir haben uns kürzlich von malaysischen Studenten der OTH Amberg-Weiden bekochen lassen und Fried Chicken vom Feinsten serviert bekommen.

Ihr spezielles Halal Fleisch kaufen Amir, Ishmah und Izz beim Feinkostladen Sultan, denn unsere herkömmliche Schlachtung ist laut dem Koran verboten. Auch unser mitgebrachtes Winkler Radler kommt für die drei Studenten leider nicht in Frage, aber wir haben natürlich noch eine alkoholfreie Reserve dabei. Gar nicht mal so leicht als Muslime in der Oberpfalz! Zum Glück gibt’s noch den guten alten Asia Laden hinter dem O2 Shop am Malteser. Hier haben die Malaysier ihre Zutaten für vegetarisches Mee Hoon Goreng und lecker Reisbällchen mit Kokos namens Onde-Onde gefunden. Zum Reinlegen!

Wer jetzt auch Heißhunger auf fernöstliche Küche bekommen hat, darf uns gerne für weitere Einkaufstipps anschreiben oder gönnt sich heute mal wieder Food Express Amberg, Seeda Thai, Cocoon und Co. 🤗🥡

Ph. Dominik Lenz Photography