Folgt unserem @amberg_blog bei Instagram, um als allererstes über neue Restaurants und Läden informiert zu werden und echte Geheimtipps von Ambergern zu erfahren.

Weitere Aktionen und Neuigkeiten

Kunst im Leerstand

Nach dem Motto “Mehr Farbe für unsere Altstadt” vermittelt die Wirtschaftsförderung Gewerbebau Amberg derzeit leerstehende Gewerbeflächen an Amberger Künstler und Kreative. Damit sollen kurzfristig auch die Spaziergänge durch die Seitengassen der Altstadt wieder attraktiver gestaltet werden. „Mehr Kunst, weniger Leerstand – Wir suchen Kreativköpfe, die ihre Werke gerne mal ganz analog präsentieren möchten.“, schrieb die…

Auf ein Feierabendpils mit Luc

Lernpause auf der Dachterasse. Luc Oberüber ist gerade mitten in seiner Klausurenphase, aber für ein schnelles Pils auf seiner WG-Dachterrasse legt er natürlich gern ein Päuschen ein. Noch dazu haben wir Döner mitgebracht. Doch wo gibt’s für den geborenen Berliner eigentlich den besten Kebab der Stadt? Für einen Berliner fühlt sich Amberg ein bisschen wie…

Das erste Amberger Gastronomiequartett

Bestellt euch und euren Lieben das Gastronomiequartett direkt online. Aber Achtung! Limitierte Auflage – schnell sein lohnt sich! Die Gutscheine im Gastronomiequartett entsprechen einem Gegenwert von über 100 € und sind bis Ende 2021 gültig. Die Erstauflage des Amberger Gastronomiequartetts ist ab Mitte Juni 2020 zu einem Preis von nur 12,- EUR auf der Website…

Ambergs erstes virtuelles Entenrennen

Wenn ihr dieses Jahr nicht zum Entenrennen kommen könnt, dann bringen wir die Enten eben zu euch. Zusammen mit dem RoundTable 69 präsentieren wir das erste virtuelle Entenrennen. Tippt auf euer Lieblingsteam und fiebert um den Sieg.

Mittagspause mit Franz

In der Mittagspause treffen wir den Optiker Franz von Klenck an seiner Ladentür. Zwischen Tür und Angel erzählt er uns, wo er am liebsten einen Snack holt.

Amberg kocht

Leckerste Zutaten, edelste Tropfen und die beste Küchenaustattung für ein wenig Sterneküche daheim.

Damit Amberg euer Amberg bleibt

Unser Werbespot für Amberger Betriebe entstand zu Beginn der Coronakrise und betont, wie wichtig der lokale Zusammenhalt gerade in solchen Zeiten ist.